Sommerfest und stars@ndr2 mit Nena

18. Juli 2010

40.000 Besucher feierten am Sonnabend, 17. Juli 2010 ein einzigartiges Familienfest, das von der Wolfsburg AG, den Betreibern im Allerpark, Undercover und NDR 2 veranstaltet wurde. Höhepunkt war der Auftritt von Gabriele Susanne Kerner alias Nena, die mit einem fast zweistündigen Programm aus alten Hits wie "99 Luftballons" und neueren Songs wie "Ich bin hyperaktiv" das Publikum begeisterte. 

Bereits ab 14 Uhr strömten die Besucher in den Allerpark, um die vielen Attraktionen und Konzerte des Festivals zu genießen. Auf der NDR 2 Bühne, die direkt am Allersee aufgestellt war, sorgten die Partyband Springbreax sowie Wingenfelder und Wingenfelder, die Fury-In-The-Slaugtherhouse-Musiker, für gute Stimmung. Auch die Betreiber des Allerparks hatten ein tolles Spiel- und Spaß-Angebot auf die Beine gestellt: Die Wassersportvereine boten einen Shuttleservice mit Ruder-, Kanu- und Segelbooten vom Kolumbianischen Pavillon zum Südufer des Allersees und zurück an. Tretboote konnten kostenlos ausgeliehen werden und der Kanuclub wies in die Kunst des Kanufahrens ein. Wem der Wassersport zu heikel war, genoss die vielen Angebote auf dem Festland: Puck-Schießen mit der Eis Arena, Dribbling auf einem Parcours der SoccaFive Arena, Swing-Bowling mit dem STRIKE Bowling- und Eventcenter, Segway Probefahren vom Hochseilgarten monkeyman waren nur einige Attraktionen.

NDR 2 machte insbesondere die kleinen Gäste mit Kinderschminken, Trampolinspringen und einem Kletterparcours glücklich. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte ein abwechslungsreiches Gastronomieangebot. Gäste und Veranstalter waren sich einig, dass sie solch einen schönen Sommertag selten erlebt haben.

Zurück

Partner

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden,dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen
Verstanden

Let's Party!