Neue Infotafel für den Allerpark

31. März 2017

Im letzten Jahr konnte die Bürgerstiftung ihr zehnjähriges Jubiläum begehen. Sie ist damit eine noch recht junge Stiftung in einer jungen Stadt.

Aus Anlass ihres zehnjährigen Jubiläums hat die Bürgerstiftung ein besonderes Geschenk für die BürgerInnen und Besucher Wolfsburgs vorbereitet: In Zusammenarbeit mit der Wolfsburg AG und der Stadt Wolfsburg wurde eine Informationstafel im charakteristischen Design erstellt, die Auskunft über die Entwicklung des Allerparks gibt und dabei die vorhandenen Attraktionen abbildet.

„Die Bürgerstiftung hat in zehn Jahren vieles erreicht und eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Ich finde es sehr passend, dass auch auf der gesponserten Infotafel eine Entwicklung verdeutlicht wird, nämlich die Entwicklung des Allerparks.“, sagte der Stiftungsratsvorsitzende Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

Die zwischen dem Hochseilgarten und dem Hotel am Allersee platzierte Informationstafel wurde am 30.03.2017 an die BürgerInnen und Besucher Wolfsburgs übergeben.

Trotz oder gerade wegen der verhältnismäßig kurzen Stadtgeschichte Wolfsburgs seit der Gründung im Jahr 1938 kann unsere Stadt auf eine sehr dynamische und erfolgreiche Entwicklungsgeschichte zurückblicken. Insbesondere das Areal um den Allersee hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Magnet für Besucher aus nah und fern entwickelt.

„Im Kleinformat veranschaulicht die Informationstafel, was hier im Allerpark in den letzten knapp 20 Jahren entstanden ist. Diese Entwicklung war nur mit Hilfe der Stadt Wolfsburg, vielen privaten Investoren aber auch Partnern wie der Bürgerstiftung möglich. Ich bin mir sicher, dass die Tafel zukünftig ein wichtiger Informationspunkt für die Bürger und Besucher Wolfsburgs sein wird.“, sagt Manfred Günterberg, Vorstandsmitglied der Wolfsburg AG.

Zurück

Partner

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden,dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen
Verstanden

Let's Party!