2. Wolfsburger Drachenboot Cup - Seesperrung
26. März 2019
Nachdem der Wolfsburger Kanu Club die Veranstaltung im letzten Jahr zum ersten Mal selbst organisiert hat, war schnell klar: Den Wolfsburger Drachenboot Cup gibt es 2019 wieder auf dem Allersee. Am 31. August und 1. September steigt der diesjährige Cup.
Es gibt drei verschiedene Streckenlängen: 100, 200 und 1000 Meter. Das Ganze auf sechs Bahnen. Pro Team wird eine Startgebühr in Höhe von 300 € erhoben. Darin enthalten sind bereits 26 Registrierungsbänder, zusätzliche sind für 10 € pro Band zu erwerben. Die Steuerleute werden euch gestellt, eigene sind nach Absprache möglich.
Als Preise winken Mediallen/Pins und Pokale für die ersten drei Teams je Cup. Außerdem erhält jedes Team eine Urkunde mit Teamfoto. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es entlang der Regattastrecke ebenfalls.
Wichtiger Hinweis: Der Allersee ist aufgrund der Veranstaltung an den beiden Tagen gesperrt. Dies zeigt euch ebenfalls die rote Flagge am DLRG-Turm. Wir bitten um euer Verständnis.
Ab dem 31. März um 20 Uhr könnt ihr euch auf der Internetseite des Wolfsburger Kanu Clubs online anmelden! Weitere Informationen findet ihr dort auch.