Das Jahr 2018…

31. Dezember 2018

Das Jahr 2018 war für den Allerpark sehr erfolgreich. Gleich zu Beginn des Jahres eröffnete im Januar das Hotel Courtyard by Marriott Wolfsburg. Mit seinen 152 Zimmern ist es seither Besuchermagnet für Familien und Geschäftsleute. Auch für Seminare und Veranstaltungen ist das Hotel durch seine diversen Besprechungsräume bestens geeignet. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Allerlei.

Den Höhepunkt der Sommersaison bildete das Sommerfest im Allerpark mit Radio 21 und der WAZ am 21. Juli 2018. Wie jedes Jahr haben uns die Betreiber im Allerpark zahlreich unterstützt. Über 16.000 Besucher besuchten tagsüber das Familienfest und abends das Konzert mit dem Headliner Jupiter Jones.  Wir hoffen, dass ihr eine Menge Spaß hattet.

Auch für Autoliebhaber wurde in diesem Jahr einiges geboten. Den Anfang machte im August das Bulli Summer Festival. Wie im letzten Jahr waren einige hundert Bullis rund um den Allerpark verteilt. Die Besucher konnten die teils ausgefallenen Modelle aus der Nähe begutachten und über die verschiedenen Stände bummeln. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war ein Eisstand die Rettung in der Not.

Sportlicher ging es Anfang September auf dem GTI-Treffen zu. Gran Turismo Injection – ein Mythos der seit 1976 Fans den Puls höher schlagen lässt. Daher wundert es keinen, dass in der Volkswagen-Stadt in den letzten zwei Jahren ein GTI-Treffen stattfand. 16.000 Besucher schauten sich die hochgezüchteten Sportmodelle an und fachsimpelten mit Gleichgesinnten.

Sportveranstaltungen, wie z. B. der Volkstriathlon, die Norddeutschen Kanumeisterschaften oder der SwimRun waren ebenfalls ein voller Erfolg, sowohl für Athleten als auch für die begeisterten Zuschauer.

Der Sommer in Wolfsburg ließ in diesem Jahr keine Wünsche offen (bis auf den Wunsch nach Abkühlung). Jeden Tag genossen viele Menschen das Wetter auf den Liegewiesen, am Strand oder direkt im Allersee. Diese Zeit ist nun vorbei, doch auch im Winter hat der Allerpark einiges zu bieten. Ein Blick in unsere Wintertipps, welche wir für euch zusammengestellt haben, lohnt sich in jedem Fall.

Wir hoffen, dass ihr in diesem Jahr eine Menge Spaß bei uns hattet. Wir freuen uns über euren Besuch im nächsten Jahr. An dieser Stelle wünschen wir euch und eurer Familie ein schönes neues und erfolgreiches Jahr 2019.

Zurück

Partner

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden,dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen
Verstanden

Let's Party!